Neues aus dem Gemeindekirchrat und Gemeindebeirat - Evangelische Apostel Paulus Gemeinde

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Gemeinde Aktuell
Neues aus dem Gemeindekirchrat und Gemeindebeirat
Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen küssen die Erde, hier und da zeigen sich schon die ersten Sprößlinge vom der Schneeglöckchen, Krokus und Osterglocken, die Knospen an Sträuchern und Bäumen – eine wunderbare Zeit – der Frühling.

Auch in Ihrer/Eurer Gemeinde wächst es, nach den Wahlen Ende letzten Jahres sind die neugewählten Ältesten nun nach Ihrer Einführung im Gottesdienst im Amt.
Auch die gewählten Ersatzältesten sind mittlerweile im Gottesdienst eingeführt worden und können bei Fehlen eines-einer Ältesten in der GKR Sitzung mit Stimmrecht für die jeweilige Sitzung ausgestattet werden.
Pfarrer Michael Daudert ist qua Amt im GKR und ist der 1. stellvertretende Vorsitzende des GKR.
Der Gemeindekirchenrat hat in seiner Sitzung am 20. Febr. 17 in geheimer Abstimmung und mit Zustimmung des Gemeindebeirats-auch hier war die Abstimmung geheim - Andreas Kleeberg zum Ältesten berufen, die Einführung in sein Amt war im Gottesdienst am 26. 2. 17 mit Prädikant Huck.
Der Gemeindekirchenrat hat Andreas Kleeberg als Vorsitzenden des GKR gewählt. Andreas Kleeberg hat erklärt, dass er das Amt bis auf Weiteres übernimmt. Mit Pf. Michael Daudert, Alexander König, Andreas Kleeberg wurde der geschäftsführende Ausschuss der Gemeinde gebildet, welcher die Aufgabe hat die alltäglichen Geschäfte zwischen den GKR Sitzungen zu regeln, die GKR Sitzungen vor- und nachzubereiten. Andreas Kleeberg ist für den Haushaltsausschuss des Kirchenkreises Tempelhof/Schöneberg benannt. Er regelt auch die Angelegenheiten des Baubereiches der Gemeinde.
Per Etzkorn ist zum Kirchmeister der Gemeinde gewählt worden und wacht mit über die Finanzen der Kirchengemeinde.
Prädikantin und Älteste Stefanie Klehm ist in den Beirat des Kirchenmusikerausschusses der Region Schöneberg-Mitte, Jacqueline Göing ist ihre Stellvertreterin, Gerhard Gadow bekleidet das Amt des Sicherheitsbeauftragten. Fred Skroblin ist Datenschutzbeauftragter und der Umweltbeauftragter der Gemeinde, Jens Neddemeyer sein Stellvertreter.
Andreas Kleeberg vertritt die Gemeinde im Trägerausschuss des KiTa Verbundes, Jacqueline Göing ist die Stellvertreterin.
Dr. Niesen ist Ansprechpartner und Einpfleger für unser Gemeinde Archiv. Auch der Gemeindebeirat wurde neu gebildet, herzlichen Dank allen die sich bereit erklärt haben, der Gemeinde zubringlich und dem GKR beratend zur Seite zu stehen. Aus vielen Bereichen der Gemeinde sind nachstehende im Beirat:
Beatrice Hoffmann, Elternvertreterin aus der KiTa, ist als Vorsitzende gewählt worden. Protokollführerin ist Regine Kammel, Hr. Tegener (Schöneberg hilft) die Stellvertretung. Fr. Schmitz (Malkurs), Regine Kammel, Hr. Sklebitz (G87), Fr. Klotzsch (EMK), Elvira Michaelis (EMK, geselliger Freitagnachmittag), Petra Lincke-Wittmaack (KiTa Leitung), Gabriela Kleeberg (KiTa Leitung), Marie-Paule Daudert ( EMK. Lektorendienst, Seniorenarbeit), Sebastian Brendel (Kantor), Frank Schreiber (Kantor), Hiskeline Herzog (Teamerin im Konfirmandenunterricht), Hr. Löchner (Elternvertreter KiTa), Hr. Marzahl (Elternvertreter KiTa), Brigitta Voigt (Öko Markt), Fr. Albrecht (Halleluja Children), Hr. Rötzel (urban gardening), Doris Behrens (EMK, Lektorin), Fr. Petersen (DSP Arbeit Arbeit mit Kindern in der Region Schöneberg Mitte), Sigard Kalinski Schleifer (EMK, Seniorenarbeit, Kirchencafé).
Allen eine gedeihliche gute und gesegnete Zusammenarbeit

Andreas Kleeberg

Nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob. (Römer 15,7)
Gemeindekirchrat und Gemeindebeirat
 
Suchen
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü