Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Gary Jürgens stellt sich vor

Gary Jürgens stellt sich vor
Veröffentlicht am Do., 21. Jul. 2022 21:49 Uhr
Nachrichten

Ich bin 1989 in Berlin-Tempelhof geboren und seit dem 1. Juli 2022 der neue berufliche Mitarbeiter im Bereich „Arbeit mit Kindern und Familien“ in der Region Schöneberg-Mitte.

Meine Mutter war Erzieherin, mein Vater Techniker. Nach meinem Abitur entschied ich mich für den Zivildienst im Auguste-Viktoria-Klinikum. Anschließend durchlief ich die Ausbildung zum staatlich anerkannten Erzieher. Meine erste Arbeitsstelle wurde die Kindertagesstätte der evangelischen Kirchengemeinde Mariendorf Ost. Neben meiner beruflichen Anstellung als Erzieher studierte ich an der Alice-Salomon-Hochschule Berlin „Bildung und Erziehung im Kindesalter“. Das Studium schloss ich mit dem Bachelor ab.

Anschließend nahm ich die Stelle als Leitung einer evangelischen Kindertagesstätte im Prenzlauer Berg an und studierte nebenbei im Masterstudiengang „Dialogische Qualitätsentwicklung im Kinderschutz und den Frühen Hilfen“. Hier schloss ich mit dem Master ab.

Ich bin Vater eines fast zweijährigen Sohnes und Freund einer bezaubernden Frau. Neben meiner Familie liebe ich das Lesen und die Bewegung im Sport.

Ab Juli 2022 möchte ich den Kindern der drei Gemeinden in der Region ein Wegbereiter der Selbstentfaltung sein, ihnen bei Rat und Tat zur Seite stehen und an die Geschichten der Bibel heranführen. Ich will die Familien der Gemeinden unterstützen und als Bindeglied zwischen Familien- und Gemeindesystem fungieren.

Ebenso liegt es mir am Herzen, vorhandene Angebote wieder aufleben zu lassen, aber auch neue Formate zu entwickeln, um gerade Teamer*innen aktiv in die Arbeit mit Kindern einzubinden.

Ich freue mich auf die zukünftige Zusammenarbeit mit den beruflichen und ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen und ein erstes Kennenlernen.

Gary Jürgens