Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

WORKSHOP SPIRITUALITÄT | Taizé

Datum
Donnerstag, 6. Oktober 2022, 19:30 Uhr
Ort
Apostel-Paulus-Kirche Schöneberg, Grunewaldstraße 77a, 10823 Berlin
Mitwirkende
Pfarrerin Dr. Stefanie Sippel
Preis
Frei - Bitte melden Sie sich an.

Miteinander über Gott und die Welt ins Gespräch kommen - wer daran Interesse hat, ist hier genau richtig. Wir versammeln uns vor den Altarstufen der Apostel-Paulus-Kirche. Der  Abend beginnt mit einem Kennenlernen dessen, was gemeint ist, wenn von Taizé die Rede ist. Die Frömmigkeit wird einmal praktisch dargestellt. Das geht dann aber zügig über in ein Gespräch, in dem die Fragen und Gedanken ihren Platz finden, die die Teilnehmer*innen mitbringen.  So, wie es in Taizé auch üblich ist. 

Bis dahin grüßt Sie

Ihre Pfarrerin Dr. Stefanie Sippel


Wir leben in einer lauten, hochtechnisierten Welt. Wir werden überflutet von Nachrichten und Bildern. Leistungsdruck und Zeitnot versetzen uns in Stress. Umso mehr brauchen wir Zeiten der Ruhe und Besinnung, um den Alltag für einen Moment zu unterbrechen. Dazu sollen diese drei 90-minütigen Abende, die auch einzeln besucht werden können, auf je unterschiedliche Weise beitragen.

Bitte melden Sie sich an bei: frederic.riedel@ev-apg.de 

Nach der Anmeldung erfahren Sie auch die dann geltenden Hygienevorschriften  bzw. Schutzmaßnahmen.