We are updating our website design to improve the experience on our site.

Musik und Gebet zum 3. Advent

Datum
Sonntag, 13. Dezember 2020, 11:00 Uhr
Ort
Apostel-Paulus-Kirche Schöneberg, Akazienstraße 18, 10823 Berlin
Mitwirkende
Musik: Rob Bauer, Pfarrerin Martina Steffen-Eliş

Bei Musik und Gebet wollen wir uns gemeinsam Gottes Gegenwart in dieser Welt und in unserem Leben bewusst werden. Das tun wir unter Einhaltung aller gebotenen Auflagen: Die Sitzplätze in unseren Bänken sind gekennzeichnet, so dass der nötige Abstand gut eingehalten werden kann. Am Eingang steht Desinfektionsmittel zur Verfügung und wir führen eine Adress- und Telefonliste aller Teilnehmenden.

Gefeiert wird mit Mund-Nasen-Bedeckung und in der Kirche singen wir weiterhin nicht. Wir setzen auf mehr Musik und weniger gesprochenes Wort. So verbringen wir meist etwa 30 bis 40 Minuten in der Kirche, bis wir für den Abschluss gemeinsam vor die Tür treten. Mit großzügigem Abstand singen wir dann dort gemeinsam das letzte Lied und lassen uns Gotte  Segen zusprechen. Bei gutem Wetter  halten wir dort anschließend eine Tasse Kaffee und einzeln abgepackte Kekse für Sie bereit.