Wir aktualisieren momentan unser Webseiten Design um die Erfahrung auf unserer Website zu verbessern.

Warnung
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Besonderer Gottesdienst: „Weite Herzen trainieren – Obdachlosigkeit in Berlin“

Datum
Sonntag, 5. Dezember 2021, 11:00 Uhr
Ort
Apostel-Paulus-Kirche Schöneberg, Akazienstraße 18, 10823 Berlin
Mitwirkende
Musik: Sebastian Brendel, Pfarrerin Martina Steffen-Eliş, Dieter Puhl

Zu Gast ist Dieter Puhl, der insgesamt 27 Jahre bei der Stadtmission tätig war und zehn Jahre als Leiter der Bahnhofsmission gewirkt hat. Um seine Botschaft zu verdeutlichen, hat er ein eindrückliches Bild gefunden: „Es ist wie bei einem Kinderklavier mit nur sechs Tasten. Zu wenig für gute Musik. Man muss also immer Taste um Taste hinzufügen, damit am Ende vernünftige Musik herauskommt“, sagt er. „So ist das auch mit der Obdachlosigkeit. Man muss die Hilfe schrittweise erhöhen, damit man dieses Problem endlich beheben kann.“