Mehr über Sebastian Brendel

Seit September 2013 ist Sebastian Brendel als Kirchenmusiker für die Region Schöneberg-Mitte verantwortlich. Er leitet den Neuen Chor Alt-Schöneberg, den Chor zum Heilsbronnen und das Schöneberger kammerchorprojekt. Außerdem ist er Dirigent des Kirchenkreisorchesters Schöneberg.

1981 in Rinteln im Weserbergland geboren erhielt er in seiner Heimatstadt ersten Klavier- und Orgelunterricht. Er studierte in Hannover Kirchenmusik (Orgel: Tobias Lindner) und Operngesang (bei C. Richardson).

Bereits während seines Studiums war Sebastian Brendel als Kirchenmusiker an der Nikodemusgemeinde in Hannover tätig.

Als gefragter Gesangssolist wirkte er in Aufführungen u.a. mit dem Ensemble „musica alta ripa“, der Hofkapelle Herrenhausen und den Göttinger Sinfonikern zusammen.

Darüber hinaus ist Sebastian Brendel auch als Gesangsdozent tätig, u.a. an der kirchenmusikalischen Fortbildungsstätte Schlüchtern.

Im Mai 2019 wurde Sebastian Brendel in das Kreiskantorat des Kirchenkreises Tempelhof-Schöneberg berufen.